Wandertag mit Kinobesuch

"Geschichten vom Franz" liefen in Marias Kino

Am Ende der ersten Woche unseres Projektes "Grüner Schulweg" veranstaltete die Grundschule Halfing einen ganz besonderen Tag.

Morgens fuhr der Schulbus alle Kinder nach Bad Endorf zu Marias Kino.

Dort durften wir die "Geschichten vom Franz" anschauen. Für etliche Kinder war dies der erste Besuch in einem Kino!

Kino

Der Film gefiel allen, Kindern wie Lehrkräften, sehr gut und so wurde auch auf dem Nachhauseweg noch viel über den Film gesprochen.

Aber dieser Weg "nach Hause" wurde nicht mehr mit dem Bus zurückgelegt, sondern zu Fuß. So schloss sich dem Kinobesuch gleich noch ein gemeinsamer Wandertag an.

Für "Abfrischung" an dem heißen Tag sorgte Frau Kleh. Sie wartete am Ortsausgang Bad Endorf auf die lange Schlange von Halfinger Schülerinnen und Schülern und hatte eine Überraschung im Gepäck, genauer gesagt in den Kühltaschen: Jedes Kind durfte sich aus den "Wundertüten" ein Steckerleis seiner Wahl aussuchen! Da fiel der Rückweg doch gleich viel leichter!