Weihnachtsfeier der 2. Klassen

Theaterstücke, Lieder, Tanz und Gedicht sorgen für ein abwechslungsreiches Programm

Die Klassen 2a und 2b luden am Dienstag, 13.12., Eltern, Großeltern und Geschwister abends zur Weihnachtsfeier in die Schule ein.

Engel

In den geschmückten Klassenzimmern zeigten die Schülerinnen und Schüler zwei Theaterstücke:

In dem Stück "Das Geschenk" teilt der Hase seine Rüben und gibt eine dem Esel. Der wiederum gibt sie an andere Tiere weiter und schließlich landet sie wieder beim Hasen - so dass sich der Geschenkekreis wieder schließt mit den Worten: "Beschenkt zu werden freut uns sehr - zu schenken aber noch viel mehr!"

Weihnachtsfeier 2ab

"Wetten, dass wir die ersten am Stall sind!", meinen die Ochsen in dem Stück "Auf der Suche nach dem Stall", doch die Esel wetten dagegen. Aber weder sie noch die Hunde gewinnen am Ende das Wettrennen zum Stall von Bethlehem, sondern die Schafe, die sich von ihrem Herz führen lassen.

Danach zeigten die beiden Klassen in der Aula noch einen stimmungsvollen Lichtertanz, bevor mit dem Gedicht "Wann ist Weihnachten?" das Programm beendet wurde und alle bei Punsch und Plätzchen die Feier ausklingen ließen.